(Geschlossen) Forumsregeln

Tobias
(Administrator)
 

Name: Tobias Kott

Beiträge: 159

Registriert: 12.01.2014

Forumsregeln
31.01.2014 16:23:52 von Tobias
Jeder Forumnutzer sollte allen anderen Forumnutzern gegenüber nett und höflich sein und ihnen mit Respekt begegnen.
Man darf andere Bunuter nicht auslachen oder ihnen eine dämliche Antwort auf eine Frage geben, auch wenn die Antwort der Frage für viele selbstverständlich ist oder es eine dämliche oder sinnlose Frage ist.
Das Forum ist schließlich vorallem dafür da, Fragen zu stellen und zu beantworten und Tipps zu geben.

Beleidigungen und Beschimpfungen sind nicht erlaubt. Wenn man sich beleidigt fühlen sollte, sollte man einen Moderator oder Administrator des Forums kontaktieren und ihm genau sagen, was vorgefallen ist.
Darüber hinaus haben Administratoren im Notfall auch die Möglichkeit persöhnliche Nachrichten zu lesen, um sich ein Bild der Situation machen zu können und "Beweise" zur Begründung einer eventuellen Sperrung eines Benutzers sammeln zu können.
Daher löscht bitte die beleidigenden Nachrichten nicht sofort, damit ein Administrator die Nachrichten im Zweifelsfall einsehen kann.
Beleidigende Beiträge werden sofort von einem Administrator oder Moderator entfernt oder zensiert. Falls jemand einen beleidigenden Beitrag findet, sollte er schnellstmöglich einen Moderator/Administrator darauf hinweisen, damit dieser den Beitrag entfernen kann.

Wenn du das Gefühl hast, dass jemand anderes deinen Account verwendet hat, solltest du sofort das Passwort ändern.
Im Notfall kannst du auch einen Administrator kontaktieren, damit dieser das Passwort ändert und mögliche Hinweise auf einen Angriff auf den Account sucht.

Außerdem sollte man sich nach jedem Besuch ausloggen, damit der nächste Login für das System einfacher verläuft und man außerdem nicht Gefahr läuft, dass sich eine andere Person, die nach einem den gleichen Computer nutzt, sich Zugang zu diesem Forum verschaffen kann.

Normalerweise ist es selbstverständlich, aber für alle, für die es das nicht ist: Das Passwort ist geheim zu halten, es darf keiner anderen Person mitgeteilt werden und es sollte im optimalen Fall aus einer mindestens achtstelligen, schwer zu erratenen Kombination aus Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen bestehen.
Auch das Notieren des Passwortes auf einem Zettel ist nicht sonderlich gut. Falls man sich Passwörter nicht gut merken kann, sollte man lieber ein kurzes wählen, welches man sich merken kann, als ein langes, kompliziertes, welches man sich notieren muss.

Bei technischen Fragen wendet ihr euch am besten an mich, da ich dieses Forum programmiert habe, verwalte und weiterentwickele.
Bei inhaltlichen Fragen wendet euch an den Verfasser des Beitrages.
Verbesserungsvorschläge können im Bereich der "Benutzerkommentare" genannt werden oder ihr schreibt mir direkt eine Nachricht (dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich antworte und noch Fragen dazu stelle, wie dies genau gemeint ist).

Ansonsten solltet ihr auch die Nutzungsbedingungen kennen und beachten, denen ihr bei der Registrierung zugestimmt habt.
Viele Grüße
Tobias
Der Administrator und Entwickler dieses Forums
Entwickler des Primzahlenberechnungsprogramms
Entwickler von PixelFight
Entwicker des Sani-AG-Verwaltungsprogramm
Zuletzt bearbeitet von Tobias (20.03.2014 19:21:31), insgesamt 2 mal bearbeitet.
Grund: Aktualisierungen, Korrekturen und Ergaenzungen
Thread ist geschlossen